Sons of Fitness

Low Carb (high Protein) Pancakes

Hi ihr,

man könnte das Rezept auch “Eier mal anders” nennen, da das Rezept aus dem Gedanken für einen alternativen Gebrauch für Eier entstanden ist. Aktuell esse ich ca. 8 Eier am Tag und langsam wird es doch etwas eintönig und daher habe ich mir gerade diese vorgestellten Pancakes gemacht.

Zutaten (für 3 Pancakes in einer 24cm Pfanne)

  • 4 Eier
  • 200ml Wasser
  • 40g Proteinpulver (habe Vanille und Schoko getestet und favorisiere Schoko)
  • Süßstoff nach Geschmack (habe 2 Kappen (=10ml) genommen) und ggf. zusätzliches Aroma (habe etwas Butter-Vanille Aroma genommen)

Zubereitung

Einfacher kann es kaum gehen: alle Zutaten vermixen und rein damit in die Pfanne. Je nach Pfanne noch Öl dazu. Wenden. Fertig!

Nährstoffe (gesamt)

  • Brennwert: 500kcal
  • Fett: 27,6g
  • KH: 3,8g
  • Protein: 57g

Ich würde sehr gerne Schokosoße drüber machen, damit die richtig schön süß sind. Süßes ist ansonsten aktuell sehr rar in meiner Anabolen Diät. Ich habe dort auch eine geeignete gefunden: Walden Farms – Schoko Sauce. Die wird häufig empfohlen, da sie absolut keine Kalorien hat (und damit folglich auch keine KH). Nachteil ist der Preis von fast 7€ für 340g und aktuell die schlechte Verfügbarkeit. Trotz der Nachteile werde ich mir diese zeitnah zulegen. Ich muss jedoch sagen, dass die Pancakes, wenn man sie nicht zu lange brät, feucht genug sind, um diese auch ohne Soße genießen zu können.

Hier noch ein paar Bilder von meiner kleinen “Session” in der Küche:

Viel Spaß beim nachbraten! ;)

Euer Jannik von Sons of Fitness!

Supplemente von Myprotein arrow-right
Next post

arrow-left Die Grundübungen
Previous post

  • Lara

    März 27, 2014 at 13:41 | Antworten

    Was benutzt du eigentlich für ein Proteinpulver? Ich hab eins mit Multipower, aber ich glaube, das ist nicht so die wahre Wonne…

    • Jannik

      März 27, 2014 at 15:33 | Antworten

      Ich benutze Impact Whey von MyProtein.de. Das ist mMn das beste Whey. Sehr günstig, gute Zusammensetzung und dazu noch lecker :) Kann ich nur empfehlen!

Kommentar verfassen